Lehrangebot

Das Lehrangebot der Universität Magdeburg wird über das System HISLSF verwaltet. Dort kann man sich nicht nur das aktuelle Angebot, sondern auch Lehrveranstaltungen der vergangenen Semester ansehen.
Studierende sollten den Link "Vorlesungsverzeichnis" im Reiter Veranstaltungen auf der LSF-Startseite verwenden. An dieser Stelle findet sich die Einordnung der Veranstaltungen in Pflichtbereich, Wahlpflichtbereich usw., außerdem sind den Studiensemestern die relevanten Vorlesungen zugeordnet.

Für die Studierenden ist die Stundenplanfunktion von Interesse: Sobald man einen Uni-Account besitzt ist es möglich einen Stundenplan zu erstellen, indem man sich die einzelnen Veranstaltungen, die man belegen möchte vormerkt. Diese werden dann in den eigenen Stundenplan, der über Meine Funktionen -> Stundenplan zu finden ist integriert.

Letzte Änderung: 07.05.2020 - Ansprechpartner: Webmaster